Revolving Histories (#bangbang-1111)
PIANOSYNDROM
(1997)
https://www.drivingsoundsandarts.com
PIANOSYNDROM für 1 Pianistin, 4 Pianos, Live-Elektronik und Lichtregie. Piano: Anmari Wili, Elektronik, Simon Tanner, Lichtregie, Dominik Keller, Klang-Raum-Performance-Projekt “TROMPES D’OREILLES” Piano-Duo Anmari Wili & Daniel Cholette, Musik-Akademie Basel, IGNM Basel
Additional
DIE HALSKRAUSE
Mich beschäftigte ein Bericht einer afrikanischen Hinrichtungsmethode Tag und Nacht: Einen Autoreifen über den Kopf zu stülpen, als Halskrause und diesen anzuzünden.
Der Klang dreht sich um das Publikum, die Performerin ist Teil des drehenden Klanges, das Licht beschleunigt mit der live-Elektronik die Drehzahl. Gefühle der Ohnmacht, für Ausführende und Publikum.
4 Pianos
Publikum in der Mitte
Pianos eines vorne, eines links oben, eines im Rücken, eines rechts oben
direkt wird nur das eine Piano vorne bespielt
die Andern dienen als Resonanzkörper der transportierten verstärkten und editierten Klänge des einen direkt gespielten Pianos
Das feine Leben, das feine Spiel des Lebens, der Hauch der Klänge durch Luft und Raum
Erwachen erwachsen
IGNM Basel Konzertreihe
place: Musik Akademie Basel Cafeteria mit Galerien und Treppen
KuratorIn: IGNM Basel
Dokumentationstyp: Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action