Revolving Histories (#bangbang-1101)
OH-I-LOVE-YOU
(1994)
https://www.drivingsoundsandarts.com
après plusieurs années de composition en silence, débuts en tant que compositrice et performeuse, fortement influencée par les compositeurs conceptuels autour de John Cage et Pauline Oliveros
traduit automatiquement de la langue allemande
Additional
OH-I-LOVE-YOU ist die erste Version eines Performance Ablaufs in 5 Schritten, einer Selbstbefreiung aus einer gefangenen Situation. Es ist die autobiografische Auseinandersetzung mit meiner Berufswahl als Pianistin. Meine Wahl dieses künstlerischen Berufes fesselte mich unzählbare Stunden an das Instrument. Ich war gefesselt vom Antrieb, die Perfektion am Instrument zu erreichen, welche mir die Freiheit gewährte jeweils den wieder fesselnden künstlerischen Ausdruck in einer Weise ausdrücken zu können, dass ich mich befreit von technischen Herausforderungen 100% der künstlerischen Aussage widmen konnte.
Remark
Liebe Muda, Andrea, Chris!! Ich hatte die ersten Files falsch beschriftet, deswegen sende ich gleich die 3 vorgängigen nochmals hier mit.
Für die Performance OH-I-LOVE-YOU habe ich einen Flyer, welchen Heinrich Lüber gestaltet hat leider auf einer Festplatte in Rotterdam an Bord von Lorin. Ich bin jedoch gerade in Gambia, bin anfangs März wieder vor Ort und kann das nachliefern. Ist das gewünscht?
Ganz herzliche Grüsse und ganz riesigen Dank für das Verständnis please, dass ich die Dokumente erst beim 2. Anlauf richtig beschriftete.
place: Kaserne Basel, Reithalle
KuratorIn: Wili, Anmari Mëtsa Yabi; Lüber, Heinrich; Silber, Alex
Dokumentationstyp: Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action