Zurück zur Suche

Revolving Histories (#bangbang-1047)

UnternehMENSCHoreographie
(2013)

https://katrinkolo.com

Zur Frage "(Wie) Lässt sich ein "ideales" Unternehmen choreographisch erschaffen?" wurden während 100 Tagen verschiede Workshops mit wechselnden spontan erscheinenden TeilnehmerInnen durchgeführt. Am 100. Tag wurde zum Abschluss des Prozesses das 100. Tagewerk gemeinsam geschaffen.
Das Projekt wurde ursprünglich als Masterarbeit in "Transdisziplinarität in den Künsten" an der ZHdK durchgeführt. Die dabei entwickelte Arbeitsmethode und Erkenntnisse flossen in weitere Projekte u.a. an der Gessnerallee "Let's talk about Money Honey" und in der Kunsthalle Zürich "100 ways of thinking" ein.
Additional
Video: Zur Wahrung der Anonymität der sich spontan beteiligten Mitwirkenden, wurde lediglich die Überwachungskamera des Vortragssaales abgefilmt.
Remark
In der Datei "Kick-off Einladung" ist der Ausgangspunkt des Projektes, in der Datei "WS_Bronnbacher_Stipendium" die Arbeitsweise und in den Dateien "Diplomzeitung" und "Programmzettel" der Endzustand der Arbeit festgehalten. Das Video zeigt die Performance am 100. Tag des Projektzeitraums.

place: ZHdK (alter Standort an der Ausstellungsstrasse), Vortragssaal und weitere
Dokumentationstyp: Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action

Alternative
PDF MP4 Video
Medium

PDF