Die Kommunikation zwischen den Arten ist ein Kapitel von DOUZE MILLE VINGT, einem Projekt, das eine utopische Landschaft entwirft, in der die nonverbale Kommunikation zwischen den Arten vorherrschen würde. Das globale Projekt umfasst eine Ausstellung, Konzerte, Performances und Workshops.
TWELVE THOUSAND TWENTY basiert auf den wiederkehrenden Recherchen des Künstlers und ist Teil eines fortlaufenden Arbeitsprozesses über Klangfrequenzen und deren Anwendungsbereiche. Zwischen Tanz und Happening verkörpert Interspecies communication eine Form der nonverbalen Kommunikation: Bewegung, Blick und Atem vereinen die Performer in einer intensiven Gemeinschaft und ziehen das Publikum in ihre innere Resonanz.
automatisch übersetzt aus dem englischen
Additional
Conception, choreography and music:: Julie Semoroz
External eye: Jasmine Morand
Performers: Fabio Bergamaschi et Julie Semoroz
Venues of creation: La Comédie de Genève, Geneva, CH
Theoretical/academic contributors: Didier Grandjean
Text : Camille Abele and Virginie Reymond
Production & promotion Julie Semoroz
Assistant and in charge of production & promotion: Virginie Reymond
Administration & accounting : Julie Semoroz et Nathalie Wenger
Partners : Les Créatives, FIFDH, NCCR Evolving Language
Production : Association Motonomy
Coproduction : Halle Nord
Residencies : Campus Biotech & CISA woth professor Didier Grandjean, Dansomètre with support of Jasmine Morand, Motel Campo
Supported by : The Swiss National Science Foundation (SNSF Agora project), Ville de Genève, Pro Helvetia, Université de Genève – Cisa, Flux Laboratory, Ensemble Contrechamps, La Comédie de Genève, FEEIG
Acknowledgements : Carole Rigaut, Cynthia Odier, Dominique Rovini, Carole Varone, Tatiana Lista, Natacha Koutchoumov et Denis Maillefer, David Brun-Lambert
Collaboration sonore : Ensemble Contrechamps – Akiko Ahrendt et Martina Brodbeck, NCCR evolving language and ‘Kalahari Meerkat Project, Marta Manser, University of Zurich’