Alex und Bobby unterhalten sich mit einem Skript in der Hand auf dem Boden in einer Kulisse aus bedrucktem Karton, der 3D-Bilder von Innenräumen darstellt. Neben A und B steht eine dritte Figur namens "Camera" mit einer Kamera in der Hand, die das Gespräch filmt. Ein Doppelmonitor überträgt die gefilmte Performance an das Publikum, zusammen mit vorher aufgezeichnetem Feedback.
Das Gespräch basiert auf gesammelten Unterhaltungen, die Lim und Pesso mit einem Chatbot (einem künstlichen Gesprächsagenten) geführt haben, und verkörpert ein übermäßig leichtes und allgemeines Gespräch über die Themen Leben, Liebe, Tod und so weiter. Der Soundtrack der Performance wird von einer künstlichen Intelligenz orchestriert, die vertraute Musiksinfonien erzeugt.
automatisch übersetzt aus dem englischen
Remark
There are two versions of the video performance that are uploaded. The following file is the one that has been produced for the exhibition at the Fondation d'Entreprise Pernod Ricard in 2019 : [LIM_Douna_PESSO_Théo_Doppleganger_2019_02]. The other one is the first documentation of the performance (HEAD - Geneva, June 2019). Pictures credits: Emilie Bonnet
place: Fondation d'Entreprise Pernod Ricard, Paris
KuratorIn: Laubard, Charlotte
Dokumentationstyp: Performance/Aktion für die Kamera / Performance/Action for the Camera