Revolving Histories (#bangbang-0490)
SON SANS SON
(2019)
https://www.susanneescher.com
Es handelt sich um eine Klanginstallation mit vorgefundenem Material. Armierungseisen, Metallrohre, Werkzeug, Holzstücke. Durch Improvisation kann ich den Raum hörbar machen. Den Zerfall hörbar machen.
Die Objekte sind verbunden mit dem Raum. Der Klang belebt den Raum und macht ihn erlebbar. Ich bespiele die Installation während der Performance und bewege mich im Raum dazu. Die Objekte sind mobil und bewegen und klingen selbsttätig weiter in spiralförmigen Kreisen. Abschliessend spiele ich lange Töne auf der Klarinette. Zwei Stimmen aus der Galerie antworten und stimmen ein. Das Echo von oben.
Performancetext:
Erst in seiner Auflösung, in seinem Zerfall, wird Klang hörbar. Zuvor existiert er verpuppt im Raum.
In seiner spiralförmigen, kreisenden, schützenden Hülle um seine Mitte. Eine dünne Haut der Stille.
Zerfall und Verpuppung Symposium
place: Ancien Synagoge Hégenheim
KuratorIn: Seeger, Nadine
Dokumentationstyp: Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
Alternative
Fotos:
Susanne_Escher_2019_SONSANSSON_01
Susanne_Escher_2019_SONSANSSON_02
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Medium
Video 4:3
Dauer: 10