Schwienbacher Sara et al.
Spe/acial aeffects. Wir sind die Ausstellung. Vermittlungsstrategien von küstlrischen Interventionen im öffentlichen Raum
2018-12-04
Applied Fine Performing Arts
pdf:1
Auf Basis dieser wurden Kunstschulen in ihrem institutionellen Auftrag sowie Künstler*innen in Ausbildung
durch/mit/über Kunst zu sensibilisieren.
durch die Arbeit mit der Kunstfigur, „rosa me“ um sie zu reflektieren und einem Diskursfeld zu platzieren
Die Katalogreihe versucht damit den Dokumentationsbegriff im Kulturbereich neu zu denken und vermittelt
Die Suche nach einem adäquaten Format des Dokumentierens für Künstler*innen wird zur Leitfrage.
hält sie die Karte so, dass alle das Bild dazu sehen können.
Weit auf
den Mund, weit zu den Mund, mein Kopf kreist, was soll das?
Ich kann also sagen, dass die Kunstfigur,
die ich darstelle, ein kleiner Ausschnitt von mir ist, der
und Notizen
von Marie Kakas zur Planung
der Performance
38
39
40
41
Übungsperformance mit einem
Die Proportionalität das kleinen Kopfes und des großen
Körpers erinnerte mich an Fieberzustände, die