ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Doppeltes Spiel in Feuerland 11

Und Puerto Williams war der letzte Ort auf dieser Welt, wo man noch eine Tasse Kaffee bekam. 1954 gegründet, aufgebaut mit der Hilfe von vier Ochsen und einem Karren, der immer noch neben dem Polizeiposten der Gemeinde stand.
Die Luft war herbstlich frisch und im ganzen Dorf roch es nach dem Rauch von Holzfeuern. Auf dem zentralen Platz grasten Pferde, daneben lagen Mädchen im Gras und kicherten vor sich hin. Hunde verteidigten lautstark imaginäre Territorien und ab und zu ratterte ein Pick-up vorbei, dessen sechs Zylinder die von Drähten zusammengehaltene Karosserie so sehr erschütterten, dass das Gefährt gewissermaßen unscharf durch die Landschaft zitterte – sichtbar und doch nicht recht zu sehen, wie eine Luftspiegelung oder wie ein inkontingentes Hologramm.
Wie befohlen ging Maille in den einzigen Laden, den es auf dem Dorfplatz gab, kaufte ein Paket Kaugummi und tatsächlich: Auf einer der Banknoten, die er als Wechselgeld erhielt, hatte eine nicht sehr geschickte Hand die Küste der Isla Novarina skizziert und einige Kilometer östlich von Puerto Williams einen Punkt markiert. Dazu gab es wieder GPS-Koordinaten und den etwas rätselhaften Satz «Get dressed!»
Zweifellos hatte V-Mann Aral viel Sinn für Inszenierungen. Allerdings fragte sich Hektor Maille, ob all dies überhaupt noch in einem Zusammenhang zur Entführung des Professors stehen konnte. Sucht er noch nach ihm? Jagte er noch Dr. Hing? War er längst nur noch einem Phantom auf der Spur? War er selbst nur noch ein reisender Geist? Haben Geister Hunger?
Zürich, 2008


References

Full spec

CallNumber
MK13_11
DateAdded
2026-02-19T15:15:13Z
DateModified
2026-03-22T09:00:53Z
Key
JEDCYZ8X
NumberOfVolumes
20
Rights
CC BY 4.0
SeriesTitle
Mission Kaki
Volume
Episode 13