Image (1)
die digitale See
Person oder Gruppe gesammelt und zusammengestellt wird. Das Interesse liegt darin, das Material möglichst leicht zugänglich und an informierte Personen gebunden, nicht nur vor Ort einsehbar zu halten, sondern immer wieder gezielt mit Kooperationen und Veranstaltungen zu aktivieren.
Es geht nicht in erster Linie um Schutz, Aufbewahrung oder Kontrolle über das Material, sondern darum: dieses dokumentarische, kunsthistorische Material den Personen, die damit arbeiten wollen, in der Lehre, in der
Forschung, in der eigenen künstlerischen Recherche, zugänglich zu machen, um darüber zu reflektieren und es in diesen Feldern möglichst uneingeschränkt veröffentlichen und sichtbar machen zu können.
Die digitale See ist ein aktivistisches Werkzeug und findet parallel zur Panch-Initiative «Performative Archive» statt, die die Archivierung von Performance Kunst in der Schweiz mit der entsprechenden Infrastruktur an einer geeigneten Institution und/oder über eine gesamtschweizerische digitale Datenbank anstrebt.
Material: stetig wachsend
Trägerschaft / Trusteeship: privat /private
Bestandteil von / Part of: eigenständige Sammlung // independent
collection
Kontakt / Contact: Muda Mathis, Chris Regn, Andrea Saemann
Tags
archive des ephemeren sammlungen - festivals
Queries
Archive des Ephemeren - Sammlungen - Festivals Archive des Ephemeren Group catalog - mediathek catalog - Network catalog - Performance
Full spec
- ArchiveLocation
- Basel
- DateAdded
- 2022-03-23T10:52:04Z
- DateModified
- 2022-03-23T10:53:55Z
- Key
- K4VVV5FI