Video (1)
Image (2)
Make-up
Struktur, indem ich mein Skelett ertaste und deren Zwischenräume einschwärze.
Das Make-up als Möglichkeit Akzente zu setzen und Hautstellen zu maskieren wird hier bis ins Malerische getrieben, um das Skelett auf der Haut erscheinen zu lassen. Die Metamorphose und der Tanz spielen verschiedene anatomische und symbolische Aspekte an. Das Skelett zeigt sich hier sowohl als tragende und lebendige Struktur, da in konstanter Regeneration, wie auch als Symbol des Todes, als Überbleibsel des Lebens. Am Ende des Videos ist eine Art mexikanischen Totentanz zu sehen, welcher der Sterblichkeit mit Humor die Stirn bietet.
Remark
Habe die gekürzte Version geschickt weil schon 9 min genug lang ist.
Error
file make-up_alex_g_en.rtf has unknown mimetype text/rtf
Tags
vwg:declare 2008 Video 4:3 voc:voc_Genres:voc_Malperformance voc:voc_Genres:voc_Nacktperformance voc:voc_Bezüge:voc_Religion voc:voc_Bezüge:voc_Wissenschaft voc:voc_Themen:voc_Vergänglichkeit voc:voc_Qualitäten:voc_schwarz-weiss voc:voc_Handlungen:voc_tanzen voc:voc_Mittel:voc_Körper als Material
Queries
References
Full spec
- anderesformat
- Fotos, Text
- camera
- Edens, Saskia; Jost, Alain
- dauer
- 18 min
- doctype
- Performance/Aktion für die Kamera / Performance/Action for the Camera
- eventcurator
- Schaschl, Sabine
- eventplace
- Basel
- festival
- Regionale
- function
- Künstlerin Performerin
- jahrgang
- 1975
- medium
- Video 4:3
- performers
- remark
- Habe die gekürzte Version geschickt weil schon 9 min genug lang ist.
- schlagwort
- Genres:Malperformance;Genres:Nacktperformance;Bezüge:Religion;Bezüge:Wissenschaft;Themen:Vergänglichkeit;Qualitäten:schwarz-weiss;Handlungen:tanzen;Mittel:Körper als Material
- sprache
- deu