Videoshot 3 Videoshot 8 Videoshot 12 Videoshot 17 Videoshot 22

Werknummer/Work ID: 2027

Teutopia-Satellit
(2004)

Siegfried, Walter

Emmerling, Thomas [Thomas Fischer] (Performer)
Villbrandt, Dietrich (Performer)
Selb, Turmbläser (Performer)
Wadleigh, James (Performer)
Hofer, Oliver (Performer)
Landeshauptstadt München (Eventcurator)
Oliver Rauscher (Camera)

Die Installation von van Lieshout wurde singend umkreist, mal tagsüber, mal in den Nächten. Die Gesänge wurden ortsbezogen vorbereitet und dann mehrfach vor Ort gegeben. Das Prinzip der "Situativen Gesänge" hatte ich schon vorher entwickelt und bis ins Alter weiter vollzogen - allerdings, dank der technischen Entwicklungen, mit leichterem Equipment.
Additional
Das Projekt wurde dankenswerterweise von der Landeshauptstadt München und dem Aargauer Kuratorium unterstützt.
Remark
Siegfried_Walter_2004_Teutopia-Satellit
Error
file Siegfried_Walter_2004_Teutopia-Satellit.dv has unknown mimetype application/octet-stream

Teutopia van Lieshout

Ort: Olympiaberg München
KuratorIn: Landeshauptstadt München
Dokumentationstyp: Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action

Medium

Video 4:3
Dauer: 37:05