Videoshot 3 Videoshot 8 Videoshot 12 Videoshot 17 Videoshot 22

Werknummer/Work ID: 77

Die Blume
(2006, 2008)

Eriksson, Lena

Regn, Chris (Performer)
Boillat, Nicole (Eventcurator)
Z′Rotz, Tina (Eventcurator)
Apisuk,Chumpon (Eventcurator)
Zumkemi, Liliane (Camera)

Die Blume Performance 2006 / Via Studio / Spring bring me melancholic / Basel Das Publikum hat sich auf dem Dach eines Hochhauses in der Basler Industriezone versammelt. Ich bringe mich vor dem Gebäude auf einem Abstellgleis in Position und warte, bis das Publikum mich bemerkt. Dann montiere ich mir Papierblumen an Kopf, Hände sowie einen Fuss -und versuche, mich während einiger Minuten als Pflanze auf einem Bein im Gleichgewicht zu halten. Derweilen singt Chris Regn ein Lied für mich, das mir Mut machen soll: „Cabbage has a feeling, salad has a heart“. Ich fühle mich wunderbar. Das Publikum auf dem Dach hört meine Stimme im Loop die Audioaufnahme "Ich werde mich blamieren, aber das ist nicht schlimm." Für die Dokumantation und die Repräsentation der Arbeit im Kunstraum Lodypop, übersetzt Marcel Forrer die Performance in ein Ölbild. Flowerpower 2008 nehme ich die Performance mit ans Internationale Performance Festival Asiatopia ins arts and culture center in Bangkok Hier übersetzte ich die Arbeit in Flowerpower und die Performance dauert so lange wie das Lied. Nicole Boillat und Tina Z'rotz _spring bring me melancholic, 2006, Tonträger Label Service de Sanglier mit Nicole Boillat
Error
file die_blume Kopie.txt has unknown mimetype text/plain

Spring Bring Me Melancholie und Asiatopia

Ort: Basel und Bangkok
KuratorIn: Boillat, Nicole; Z′Rotz, Tina; Apisuk,Chumpon
Dokumentationstyp: Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action

Medium

Video 4:3
Dauer: 03:32