ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Der Beitrag stellt ausgewählte rechtliche Aspekte sozialer Medien dar (Zur Vertiefung sei auch auf die Ausführungen der Autoren insb. in Krieg 2009; Krieg 2012 sowie in Roggenkamp und Stadler 2014 verwiesen, die maßgebliche Quelle bzw. Basis für diesen Beitrag sind. Dort finden sich auch weitere Hin- und Nachweise zu Rechtsprechung und Literatur). Insbesondere werden die praktisch hochrelevanten Konfliktfelder Urheberrecht, Äußerungsrecht, Persönlichkeitsrecht, Recht am Bild der eigenen Person, Datenschutzrecht, Impressumspflicht, Plattform-AGB sowie Haftung und Verantwortlichkeit der Nutzer und Diensteanbieter beleuchtet.
DOI: 10.1007/978-3-658-03895-3_19-1
Wiesbaden, 2014
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03895-3_19-1


Full spec

AccessDate
2019-11-13T10:25:08Z
BookTitle
Handbuch Soziale Medien
DateAdded
2019-11-13T10:25:08Z
DateModified
2019-11-13T10:25:08Z
Handle
20.500.11806/med/5566
ISBN
978-3-658-03895-3
Key
GPTUMWIN
Language
de
LibraryCatalog
Springer Link
Pages
1-25
Publisher
Springer Fachmedien