ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Atelier Mondial - Atelierstipendium

Eva Brunner (1997), Textildesignerin / Oberflächengestalterin
Ich gestalte unerwartete Oberflächen mit verschiedenen textilen Techniken. Mich interessiert das HANDWerk. Die Entwicklung und Herstellung eines Produkts vom Beginn bis zum Schluss steht für mich an oberster Stelle. Die Auseinandersetzung mit jedem Arbeitsschritt macht mein Werk zu dem, was es ist: ein wertvolles und sinnhaftes Stück Arbeit. Ich arbeite auf unterschiedlichen Materialien wie Stoff, Filz, Holz, rezyklierten Kunststoffplatten oder Ton mit Farben, Musterungen und Strukturen. Beim experimentellen Arbeiten entstehen oft Zufallsprodukte. Daraus entwickle ich mit diversen handwerklichen Techniken und der eingehenden Auseinandersetzung mit dem Material Neues. Textildesign findet auch auf nicht textilem Material statt und umgekehrt beeinflusst und inspiriert textilfremdes Material mich und meine Textilwerke. Traditionelle Handwerkstechniken setze ich in neue Kontexte. Durch unkonventionelle Kombination entsteht Spannendes. Die Vielfältigkeit und die unendlichen Anwendungsmöglichkeiten meiner Arbeit als Textildesignerin faszinieren mich täglich neu.
2020
https://www.ateliermondial.com/de/kuenstler/2021/brunner_eva.html


Full spec

AccessDate
2021-06-23T08:40:41Z
DateAdded
2021-06-23T08:40:41Z
DateModified
2021-06-23T09:53:35Z
Key
7LQ6MUUL