ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Ist Kunst ein Sonderfall?: Qualitative Forschungsansätze in den künstlerisch-pädagogischen Fächern

Die in diesem Band dokumentierte Tagung der School of Music and Arts Education (SOMA) der Universität Mozarteum Salzburg aus dem Jahr 2019 widmete sich in diesem Sinne den besonderen Möglichkeiten künstlerisch-pädagogischer Forschungen. Sowohl innovative, als auch kreativ-kombinierte oder adaptierte Methoden qualitativer Forschung der verschiedenen künstlerischen Disziplinen sollten dabei in Austausch treten und den Transfer der Forschungsansätze untereinander beleuchten. Methodische Ansätze wie klingende Fragebögen, Applied Theatre, Kreativ-Ses-sions oder partizipative Forschung sind Beispiele für derartige Herangehensweisen.
Forschungsprojekte an den Schnittstellen der einzelnen Dis-ziplinen, die Verortung von künstlerischer Forschung (artistic research), die Vorstellung von be-/ab-/sonder/-lich/-bar/-en Forschungsansätzen bzw. Methoden und der Diskurs über die Dis-ziplinen überschreitende Anwendbarkeit dieser Ideen sollen eine Antwort auf die Frage des Tagungstitels ermöglichen.
CC 4.0 International Lizenz
Wien, 2020
http://repository.moz.ac.at/obvumsoa/5697671


Full spec

AccessDate
2021-03-17T12:09:34Z
DateAdded
2021-03-17T12:09:34Z
DateModified
2021-08-10T09:03:26Z
ISBN
978-3-643-66031-2
Key
7IEN6P8G
Language
de
LibraryCatalog
https://repository.moz.ac.at
NumPages
256
Publisher
LIT
Rights
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de
ShortTitle
Ist Kunst ein Sonderfall?