ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Atelier Mondial - Atelierstipendium

Hari’s Praxis setzt sich über eine klare Unterscheidung der künstlerischen Medien hinweg. Seine Arbeit schlägt sich in Malerei, Zeichnung, Skulptur, Text, Performance und Musik nieder. Allen gemein stehen jedoch der Körper und der zu erfahrende Raum gegenüber. Es gilt die Arbeit als Künstler, als eine grosse Arbeit zu betrachten. Seine Werke sind ineinander verflochten und befruchten sich stets gegenseitig. Wenn ein Text nicht für eine Performance genutzt wird, dann vermutlich für ein Musikstück.
Im Mittelpunkt steht meist ein Topf gefüllt mit möglichen Referenzen, die für seine Arbeit als identitätsstiftend gelten. Historisches gepaart mit Fun Facts aus der Popkultur, addiert durch politische und gesellschaftliche Themen. Hari sammelt, selektiert, recycelt, präsentiert. Der Vergleich mit einer TV-Serie wäre naheliegend, die einzelnen Arbeiten wären demnach die verschiedenen Episoden die elementar für das gemeinsame Narrativ sind.
Hari definiert somit seine eigene Rolle als Kunstschaffender immer wieder neu. Es ist ihm ein Anliegen seine Rolle in der Gesellschaft und als Künstler immer wieder kritisch zu hinterfragen. Was war damals die Verantwortung der Kunstschaffenden und was bedeutet sie heute?
Gregory Hari lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Zürich. Er studierte im Erststudium Kunst an der F+F Schule für Kunst und Design Zürich. Sein Masterstudium schloss er an der Hochschule für Gestaltung und Kunst bei Basel 2020 ab. Hari arbeitet ausserdem als Dozent und Mentor in diversen Mandaten.
2021
https://www.ateliermondial.com/de/kuenstler/2021/hari_gregory.html


Full spec

AccessDate
2021-06-22T08:59:38Z
DateAdded
2021-06-22T08:59:38Z
DateModified
2021-06-23T08:31:37Z
Key
5YWJKNZB