ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

  • 1
  • 2

Interview mit Dan Graham

Format: Ursprungsformat: Betacam PAL / Farbe / Stereo
Dan Graham äussert sich über seine Gedanken zu seinem "Interior Design for Space Showing Videotapes", mit dem er die Beziehung zwischen Zuschauer und Werk neu definiert. Die weichen Kissen stehen für das Fernsehen zu Hause. Die harten Monitoren und die Spiegelungen durch die Glaswände eröffnen eine Gleichzeitigkeit der medialen Wahrnehmung und setzen die Zuschauer in Beziehung zueinander und den gezeigten Videoarbeiten, die von mehreren Künstlerinnen und Künstlern stammen.
Abspielen von Videos ist nicht für alle Nutzer freigeschaltet.
Dieses Video kann im HGK Netzwerk angesehen werden.