ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Am Ufer der digitalen See

Einblick in Archive, in Kooperation mit dem Performance Netzwerk Schweiz (PANCH) und Bildwechsel: Wir laden gleich zum Jahresanfang mit Sichtungs-Stationen im Raum ans Ufer der digitalen See, zeigen und diskutieren Umgang mit Sammlungen von digitaler Kunst und Performance-Videos zwischen nationalen Archiven, optimaler Datensicherung und unkommerzieller, möglichst breiter Zugänglichkeit. Unter dem Titel «Digitale See» werden Sammlungen aktiviert.
Im Raum stehen die «Performance Chronik Basel», Performance Sammlungen des Luzerner Kunst­geschehens, die Publikation zum Festival im Wenkenpark Riehen, «Xcult» als Plattform mit Netzkunst-Projekten und das «Videoschloss», «Videopark Broll» und andere Sammlungen rund
um den Kasko.
Als 3-Kanal-Installation zu sehen ist die Video­dokumentation von Iris Ganz und Muda Mathis zur Performance Kunst in Basel von 1987 – 2006.
Die Arbeitsgruppe «Performative Archive» des Performance Art Netzwerks Schweiz (PANCH) setzt sich für die öffentliche Zugänglichkeit von Performancedokumenten ein und will mit Denkpools die Möglichkeit eines digitalen Archivs für die Schweiz initiieren.
Bei «Fischen in Archiven» werden verschiedene Lesarten zur Tradierung und Rezeption von Dokumenten ausgelotet und diskutiert.
Kaskadenkondensator, 14.-29.01.2017
http://www.kasko.ch/2012/index.php?/aktuell/1429117--am-ufer-der-digitalen-see/


Full spec

AccessDate
2019-02-06T13:26:55Z
CallNumber
B0000079021
DateAdded
2020-04-21T12:41:21Z
DateModified
2020-04-22T11:40:56Z
Key
B6HIEU8K