ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Jörg Piringer: Poesie für den Bildschirm

Der 1974 geborene Jörg Piringer wollte ursprünglich Dichter werden. Und in einem gewissen Sinn ist er es heute auch geworden: Immer wieder beschäftigt er sich mit Buchstaben und Lauten, so auch in seinem Programm abcdefghijklmnopqrstuvwxyz, das er für iPad und iPhone gestaltet hat. Daneben beschäftigt er sich auch mit Musik, davon zeugt ein weiteres iPad Programm namens RealBeat. Daneben unternimmt der Künstler aber auch Tourneen mit dem Wiener Gemüse-Orchester. Das Gespräch führte Dominik Landwehr am 29. März 2012 in Wien. Länge: 15 Minuten.
2012-04-01


Piringer setzt seinen Hang zur Dichtung in neuen Apps um.

Tags

digitalbrainstorming

Queries

DigitalBrainstorming catalog - mediathek catalog - network catalog - collections catalog - HGKplus

Full spec

DateAdded
2019-05-20T18:18:08Z
DateModified
2019-05-20T18:18:08Z
Key
MZIHU36B