ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Conrad Gessner - schon vor 500 Jahren modern

Er lebte vor 500 Jahren in einer Welt, die ganz anders war als heute: Der Zürcher Universalgelehrte Conrad Gessner (1516 – 1565). Und doch war in vielerlei Hinsicht ein moderner Forscher. Die Kulturwissenschafterin Hildegard Elisabeth Keller erklärt im Gespräch mit Dominik Landwehr warum das so ist. Das Interview wurde am 27.Juli in Zürich aufgezeichnet. Dauer 40 Minuten
2016-07-28


Der Zürcher Forschers hatte ein Netzwerk in ganz Europa.

Tags

digitalbrainstorming

Queries

DigitalBrainstorming catalog - mediathek catalog - network catalog - collections catalog - HGKplus

Full spec

DateAdded
2019-05-20T18:17:54Z
DateModified
2019-05-20T18:17:54Z
Key
FGMMI9E9