ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

1.) "weltstrukturen mir einverleiben / filter 0,001", 2017___ 2.) "weltstrukturen und meine dinge/ filter1,001, 2017

Format: Video (16:9)
Am 17.und 18.06.2017 wurden von 16 -18 h meine beiden je zweistündigen Malperformances öffentlich aufgeführt und gefilmt. Es handelt sich um zwei live-Malereien von je 4 x 6 m für die sgbk-Ausstellung „Zwischen Grenzen“ im Sept./Okt. 2017 im LANEF, l'art contemporain, ch-Le Noirmont. Diese Art Malktionen sind für mich Rituale und Filterungssysteme, welche mir helfen, die täglich auf mich einströmenden Bild- und Informationseindrücke zu verarbeiten und mir Einzuverleiben. „Weltstrukturen einverleiben“ und „Weltstrukturen und die Dinge“ habe ich sie betitelt. Mein filmschnitt wird sich auf je 4-8 min beschränken.
2017


02: Film I : "weltstrukturen mir einverleiben". Ich sehe, lese, erlebe, fühle täglich vieles und frage mich dann öfters „ wieviel von dem was auf mich einströmt, von dem was ich erlebe geht mir unter die haut und wird zu meiner wirklichkeit? Wo sind meine aufnahmegrenzen und wieviel kann ich mich öffnen und doch echt „ich“ bleiben? Ja, es braucht eine auslese, einen filter! Mit den 2 action painting-performances“ im juni dieses jahres im hinterhof meines ateliers trat ich mit dieser meiner filterungsarbeitsweise nach aussen und konnte so meine malerischen filterungen in echtzeit aufzeigen. Film II : "weltstrukturen und meine dinge". Mit den konturen von meinen vertrauten alltagsgegenständen, die auf die „weltstruktur- malerei “( von mir so benannt) gezeichnet werden, zeige ich deren wertschätzung und verweise auf deren noch unerforschten möglichkeiten von eigenleben.

Video (16:9)

 

03: www.regina-simon.ch

01: Stereo

Tags

kunstvideo summe2017 ausstellungen exklusiv

Queries

Summe2017 - Ausstellungen exklusiv Summe2017 catalog - mediathek catalog - associated catalog - Artists catalog - HGKplus

Full spec

DateAdded
2018-03-12T08:03:02Z
DateModified
2020-08-17T08:23:31Z
Key
FKWMAWSP
Language
deutsch
Rights
CC-BY
RunningTime
beide 4 bis 8min ( sind noch in arbeit )