ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Format: Installation
Der 2014 in der WTO Genf stattfindende „ELSA Moot Court Competition on WTO Law“, ein internationaler Plädoyer-Wettbewerb im Welthandelsrecht, war Ausgangslage für „The Case“.Während dieses Plädoyer Wettbewerbs habe ich zwei verschiedene Juristenteams gefilmt. Einerseits das Team aus der renommierten Privatuniversität Harvard Law School von Cambridge, das als Kläger-Team im Finale auftrat, andrerseits das Team aus der National and Kapodistrian University von Athen, das im Halbfinale als Kläger auftrat und kurz danach im Finale zum gleichen Rechtsfall als Verteidiger sich einsetzte. In diesem Rechtsfall wurde der fiktive afrikanische Staat „the Federal Republic of Aquitania“ von einem anderen fiktiven afrikanischen Staat „the United Kingdom of Commercia“ am WTO-Handelsgericht bezüglich seiner rückgängig gemachten Privatisierung der Wasserversorgung angeklagt.
2015


01: Stereo

03: http://loeffelgabriela.com/the-case/

02: Hier sende ich ihnen die französische Version von "The Case" ( mit französischem Untertitel) als Splitscreen. Es besteht ebenfalls eine englische Version ( ohne Untertitel in der die Texttafeln der juristischen Begriffe in Englisch geschrieben sind). Die Musik wurde vom Musiker Rene Desalmand komponiert.

Tags

installation summe2017

Queries

Summe2017 catalog - mediathek catalog - associated catalog - Artists catalog - HGKplus

Full spec

DateAdded
2018-03-12T08:03:02Z
DateModified
2020-08-17T07:46:37Z
Key
5YIJUY8Q
Language
Englisch
Rights
CC-BY
RunningTime
34min.