ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

frontflipping 2000/2001

frontflipping ist eine Veranstaltungsreihe mit Ereignischarakter und findet am ersten Montagabend im Monat statt.
In dieser Saison wählten die Projektverantwortlichen dazu acht KünstlerInnen aus den
Archivschachteln der Dokumentationsstelle Basler Kunstschaffender aus. Diese agierten als Multiplikatoren und luden ihrerseits ein spannendes Gegenüber ein.
Im Dialog stellten sie gegenseitig ihre Arbeit vor und gestalteten gemeinsam das Ambiente des Abends. Die im Zuge der Raumveränderungen im letzten Sommer fest installierte Dokumentationsstelle wurde so zum neuen Treffpunkt.
Auf Wunsch der KünstlerInnen lud der Kaskadenkondensator zusätzlich eine Persönlichkeit aus der Kunst-, Kultur- oder Wirtschaftswelt als Ehrengast ein.
Die KünstlerInnen wurden ausserdem im Vorfeld dazu aufgefordert, ein Statement oder eine Haltung bezüglich ihrer Arbeit zu formulieren. Dieses wurde an der Ecke Rheingasse/Greifengasse nachts, jeweils eine Woche vor dem Event, projiziert.
Die MultiplikatorInnen der vergangenen Saison waren Corinna Bezzola, Hubert Dechant, Franziska Wüsten, Beat Brogle, Sibylle Feucht, Leta Peer, Hildegard Spielhofer und Martin Heldstab.
Projektverantwortliche: Ruth Buck, Pascale Grau
Kaskadenkondensator Basel, immer erster Montag im Monat
http://www.kasko.ch/2004%E2%80%932009/alt/archiv/0001/frame.html