ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

4 Läufer + Untitled

Mein Werk ist ein wachsendes, sich ständig veränderndes Gesamtkunstwerk, das sich in grossen Zyklen entwickelt. Ich zeichne, male, performe und baue Skulpturen. Ich nähe, stricke und leime. Ich arbeite mit Wörtern, Fundstücken, Papier und Leinwand.
Daraus ist in den letzten Jahren ein stetig wachsendes Archiv entstanden, mein Mörschiversum.

Jeder Zyklus ist eine andere Welt, eine andere Realität. In die ich ganz hineintauche. Ein Zyklus, den ich ganz durchlaufe, bis ich ihn abschliessen kann. Ich suche. Ich suche Antworten auf meine Fragen, beziehungsweise, eigentlich suche ich die Fragen. Durch das Kunstmachen finde ich diese. Meine Werke sind Dinge, die auf dieser Suche entstehen. Es sind praktisch Suchobjekte. Kunst ist für mich eine tiefe Auseinandersetzung mit mir selbst. Eine multidimensionale Auseinandersetzung mit meinem ICH und meinem Sein in dieser Welt und anderen Welten. Sprache ist für mich Kommunikation mit anderen Menschen, Kunst ist die Kommunikation mit mir selbst.



4 Läufer, 2021, paper, rabbit-skin glue, zin baryta white, chalk

Untitled, 2021, watercolour on paper

Untitled, 2021, watercolour on paper

Photo: Jennifer Merlyn Scherler
Basel, 2021
http://kerstinmoersch.com


Full spec

web2
https://www.instagram.com/kerstinmoersch