ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Freiheit durch Unabhängigkeit

Wir leben in einer Gesellschaft, in der nicht alle die gleichen Möglichkeiten haben. Während einige Menschen leben dürfen, müssen andere überleben.

Die Arbeit von Joël Djakou beschäftigt sich mit der zunehmenden Tendenz der Ungleichheit und entwickelt ein webbasiertes Tool zur Teilhabe. Dabei fokussiert er auf den Faktor der Medien und geht die Problematik aus einer nicht gewinnorientierten, sozialen Perspektive an. Sein Vorschlag besteht aus einer Jobplattform, die Chancengleichheit ermöglichen will und die Auftragsvergabe mit der Unterstützung sozialer Projekte verbindet.
Basel, 2021
https://masterstudiodesign.ch/projects/freiheit-durch-unabhaengigkeit