ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Komplette Autarkie bei mobilen Tiny-Häusern

Komplett autark und doch mobil: Das Konzept meines Tiny-Hauses verspricht Wohnkomfort und Unabhängigkeit, ohne auf die zentralen Bedürfnisse verzichten zu müssen. Durch ausgeklügelte Erfindungen ist dieses Tiny-Haus autark in der Strom-, Wasser- und Wärmeversorgung und bleibt dennoch mobil.

Die Wahl der Tektonik und der Materialien wurde aufgrund von ökologischen Kriterien, regionaler Verfügbarkeit und Reduktion der Masse getroffen. Dabei zielt das Konzept auf eine hochwertige Ästhetik und ein angenehmes Wohnklima ab. Dieses Tiny-Haus wurde spezifisch auf die Bedürfnisse der künftigen Bewohner:innen angepasst.
Basel, 2021


Full spec

betreuer1
Sven Adolph
betreuer2
Prof. Dr. Ralf Trachte