ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

HANG. Möbel für das Homeoffice

Wir beide, Florin Stettler und Daniel Mankel, teilen eine grosse Begeisterung für das Gestalten von Möbeln und bearbeiten gerne aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen. Diese Begeisterung haben wir in unserer Bachelorarbeit, mit der aktuellen COVID-19 Homeoffice-Situation, von der wir auch selber betroffen sind, verknüpft und gestalteten deshalb einen Schreibtisch für das Homeoffice: HANG.

Dabei war es uns wichtig, unsere Bachelorarbeit gemeinsam mit einem erfahrenen Partner zu realisieren. Dafür konnten wir eine Zusammenarbeit mit Vitra aufgleisen. Vitra war an unserem Vorhaben sehr interessiert, weil sie sich zurzeit ebenfalls mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Durch regelmässige Besprechungen und einem Firmenbesuch, erhielten wir einen Einblick in ihre Vorgehensweisen und konnten von ihrer langjährigen Erfahrung in der Möbelentwicklung profitieren.
Basel, 2021


Full spec

betreuer1
Prof. Werner Baumhakl
betreuer2
Dr. Meret Ernst