ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Kim. Das Äffchen und die Vorsorgeuntersuchung

Hast du etwas Angst vor dem Kinderarzt? Dann bist du bei mir genau richtig.
Ich bin Äffchen Kim und begleite dich durch jede Vorsorgeuntersuchung. Du triffst mich das erste Mal im Wartezimmer deiner Kinderärztin. Dort findest du ein Bilderbuch, in dem ich dir erzähle wie meine Vorsorgeuntersuchung war. Du wirst sehen, es ist gar nicht schlimm! Danach sehen wir uns im Untersuchungszimmer wieder. Natürlich lasse ich dich dabei nicht alleine. An mir zeigt dir dein Kinderarzt, welche Untersuchung er gleich macht. Du darfst mir auch in den Mund und die Ohren sehen. Aber vorsichtig, sonst strecke ich dir die Zunge raus! Mit mir an deiner Seite wird jeder Besuch bei der Kinderärztin zum Kinderspiel und du musst gar keine Angst mehr haben.
Basel, 2020


Full spec

betreuer1
Prof. Werner Baumhakl
betreuer2
Prof. Dr. Claude Enderle
webmedia
https://xd.adobe.com/view/bc21ca2c-a280-4c3e-4cdf-8d1867ec08e0-ca10/?fullscreen