ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Entwerfen im wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Kontext

Wie gestalte ich morgen? Wie wurde bis anhin gestaltet? Was ist meine Haltung? Wo sind meine Wurzeln? Was ist die Identität des Schweizer Designs? Form ist Ausdruck des Zeitgeistes. Der Zeitgeist wiederum ist an die wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Bedingungen gebunden. Diese Bedingungen befinden sich in laufendem Wandel. Und mit ihnen wandelt sich auch die Gestaltung. Wie also gestalte ich morgen? Drei Diskurse der Schweizer Designgeschichte wurden in einen aktuellen Kontext gesetzt. Dies ist die Basis für drei Stuhl-Entwürfe, die sich mit der Digitalisierung, der Ökologie/Ökonomie und dem Konsumverhalten befassen.
Basel, 2019


Full spec

betreuer1
Lutz Gebhardt
betreuer2
Meret Ernst