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Designing Game Worlds. Kohärenz in der Spielweltgestaltung von Open-World-Games durch prozedurale Generierungstechniken

«Open-World-Games» haben durch ihre riesigen Spielwelten das Potential für unzählige Stunden an Exploration und Spielspass. Prozedurale Generierung der Spielinhalte durch Computersoftware gewinnt daher als Designtechnik immer mehr an Bedeutung. Bei Anwendung solcher Techniken können Probleme in der Kohärenz der Welten auftreten, die die Spielerfahrung negativ beeinflussen. Diese Arbeit handelt von der Entwicklung und Gestaltung eines Open-World-Games mit einem hohen Grad gestalterischer Kohärenz.

«Open World Games» have the potential for countless hours of exploration and fun through
their huge game worlds. Procedural generation of game content by computer software is therefore becoming more and more important as a design technique. Using such techniques
can cause problems in the coherence of the worlds that adversely affect the game experience. This work deals with the development and design of an open world game with a high degree of design coherence.
Basel, 2018


Full spec

betreuer1
René Bauer
betreuer2
Dr. des. Ralf Michel
webmedia
https://www.masterstudiodesign.ch/projects/designing-game-worlds https://vimeo.com/279479920