ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Sons of Paddė. ein Kurzfilm

Die Geschichte der „Söhne von Paddė“ handelt von einer alten untergegangenen Stadt, die zahlreiche Gebräuche, Religion und die Geschlechterfrage mit in die Neuzeit bringt.
In einem Kurzfilm, in dem ich mich der Herausforderung stelle neue Perspektiven der filmischen Darstellung zu finden, sehen wir die Entdeckung von Paddė nach dem Buch „Reise nach Paddė“ von Martin Jascur.
Mithilfe des Mediums Film möchte ich einen Moment der Irritation in Bezug auf die tatsächliche Geschichte schaffen und die Stadt Paddė in eine filmische Form bringen. Dazu soll eine Ahnung dieser Atmosphäre aufgezeigt werden, um verständlich zu machen, wie es sich in dieser Welt anfühlen könnte.
Basel, 2017