ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Fyn. Repairable Hair Dryer

Elektroschrott schadet Mensch und Umwelt. Das Design von Fyn wirkt dem Verschleiss von natürlichen Ressourcen entgegen, indem er sich reparieren lässt. Durch den Aufbau des Föns lassen sich alle Bestandteile einzeln ersetzen. Das transparente Gehäuse legt die Funktionsweisen offen und weckt die Neugier Zusammenhänge zu entdecken. Auf der Webseite sind alle nötigen Informationen wie Reparaturanleitungen und Ersatzteile verfügbar. Dort wird ebenfalls erste Hilfe für die Fehlerdiagnose geboten oder der/die Nutzer/-in besucht ein Repair Café.
Basel, 2017


Full spec

betreuer1
Johannes Fuchs
betreuer2
Dr. Meret Ernst