ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Relative Time. 2017; PVC und Epoxy Harz, je 100 × 100 × 100 cm

Thema meiner Arbeit ist die Zeit. -Wesenlos, allmächtig und geheimnisvoll begleitet sie uns tagtäglich in unserer Welt, ohne dass wir sie wirklich kennen oder verstehen. Eine aufregende Tatsache, welche mich zu meiner Arbeit inspiriert hat. Es geht mir darum, die Relativität der Zeit zu visualisieren.
Wahr ist es, dass eine Menschengruppe denselben -Moment an demselben Ort erleben kann und doch macht jeder Einzelne eine andere Erfahrung. Meine drei Objekte -stehen für diesen Tatbestand und erscheinen so durch Schimmer, Farbe und Lichtspiegelungen jedem Betrachter anders. Somit funktionieret mein Werk wie eine Metapher, um die Idee der Relativität der Zeit konkret in den Raum stellen zu können.
Basel, 2017