ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

sitzbank. Kommunikationsfördernde Objekte und Elemente im öffentlichen Raum

Wir leben im Informationszeitalter. Tagtäglich prasseln mehr Informationen auf uns ein als wir verarbeiten können. Die Menschen schotten sich oft ab und starren in ihr Handy. Meine Sitzbank will die zwischenmenschliche Kommunikation im öffentlichen Raum fördern und die Menschen zusammenbringen. Dazu habe ich eine Bank mit beweglichen Sitzflächen entworfen. Durch Verbindungen an den Sitzelementen wird die Bewegung an den Sitznachbarn weitergegeben. Dieser kurze Moment der Irritation soll der Auslöser für ein Gespräch sein.
Basel, 2017


Full spec

betreuer1
Johannes Fuchs
betreuer2
Meret Ernst