ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Die Installation von van Lieshout wurde singend umkreist, mal tagsüber, mal in den Nächten. Die Gesänge wurden ortsbezogen vorbereitet und dann mehrfach vor Ort gegeben. Das Prinzip der "Situativen Gesänge" hatte ich schon vorher entwickelt und bis ins Alter weiter vollzogen - allerdings, dank der technischen Entwicklungen, mit leichterem Equipment.
Olympiaberg München, 2004
https://siegfried@ariarium.de


Additional

Das Projekt wurde dankenswerterweise von der Landeshauptstadt München und dem Aargauer Kuratorium unterstützt.

Remark

Siegfried_Walter_2004_Teutopia-Satellit

Error

file Siegfried_Walter_2004_Teutopia-Satellit.dv has unknown mimetype application/octet-stream

Tags

2004 Video 4:3

Queries

Bang Bang

References

Full spec

Handle
20.500.11806/med/8946
anderesformat
camera
Oliver Rauscher
dauer
37:05
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
Landeshauptstadt München
eventplace
Olympiaberg München
festival
Teutopia van Lieshout
function
Autor
jahrgang
1949
medium
Video 4:3
performers
Emmerling, Thomas [Thomas Fischer]; Villbrandt, Dietrich; Selb, Turmbläser; Wadleigh, James; Hofer, Oliver
remark
Siegfried_Walter_2004_Teutopia-Satellit