ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Gehen mit Stein auf dem Kopf (Butoh-Performance)
«E la nave va» Flavia Ghisalberti
Die Künstlerin tritt in einen poetischen Dialog mit dem realen Universum des Films Moi, je suis avec la Mariée.
Flavia Ghisalberti ist eine multidisziplinäre Künstlerin und Butohtänzerin. Seit 2010 ist sie Initiantin und Organisatorin des Butoh Off Festivals Basel.

Ähnliches Konzept wurde bereits 2014 am Festival «Butoh-Off» im Brauereisaal (Warteck) aufgeführt, (Gehen mit Stein auf dem Kopf und mit Stein zu Boden gehen.) Sowie auch am Marktplatz Basel (Überquerung Marktplatz mit Stein) sowie in Epauvillers (Gang über Wiese) aufgeführt.

Im Kult Kino bezieht sich F. Ghisalberti auf den danach ausgestrahlten Film:
MOI, JE SUIS AVEC LA MARIÉE
(Auf der Seite der Braut)
SONNTAG, 09.10.2016, 19:30
Antonio Augugliaro, Gabriele Del Grande,
Khaled Soliman Al-Nassiry, 90’, Italien, 2014
Im Anschluss an die Filmvorführung ist Khaled Soliman Al-Nassiry im Gespräch mit Jeshua Dreyfus
Verkleidet als Hochzeitsgesellschaft schleusen die Regisseure fünf syrische Flüchtlinge durch Europa. Berührend und humorvoll beleuchtet der Film die Ursachen und Hintergründe der Flucht.
Khaled Soliman Al-Nassiry ist Dichter und Schriftsteller. Er kreiert seinen ersten Film mit zwei italienischen Filmemachern. Der Film wurde unter anderem 2014 auf den internationalen Filmfestspielen in Venedig mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Jeshua Dreyfus ist Filmautor. Sein Film Halb so wild hatte am Filmfestival Max Ophüls Preis Uraufführung und wurde mit dem Berner Nachwuchsfilmpreis ausgezeichnet.
Kult Kino Camera, Basel, 2016


Additional

http://www.aubefilmfestival.ch/AUBE2016/programm.html

Remark

Diese Fotos der Performance sind nicht vom Kult Kino, sondern vom Butoh-Off Festival 2014 von Flavia Ghisalberti im Warteck, Basel (Brauereisaal)

Tags

vwg:declare 2016 Fotos / Photos

Queries

Bang Bang

References

Full spec

anderesformat
camera
Flavia Ghisalberti oder Kult Kino Camera oder Patrick Feyfar (??)
dauer
ca 15'
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
Verein Tagamuda |Mutlu Saray, Ayten (Leitung, Programmation); Rupp, Katharina (Patin des Festival de l’Aube)
eventplace
Kult Kino Camera, Basel
festival
de L'Aube
function
Performerin
jahrgang
1960
medium
Fotos / Photos
performers
Ferel, Sten; Lanz, Caroline; Ledergerber, Margrit; Marti, Daniel; Kulka, Irena; Vogt, Petra; Schumacher, Beatrice; Ghisalberti, Flavia
remark
Diese Fotos der Performance sind nicht vom Kult Kino, sondern vom Butoh-Off Festival 2014 von Flavia Ghisalberti im Warteck, Basel (Brauereisaal)
sprache
deu