ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Reise von Basel nach Gibraltar und wieder zurück. Grund ist eine Einladung an ein Festival.Die iDee der Vermählung mit dem Meer ist die Sehnsucht, die Reise dahin ein performativer Akt..Während der ganzen Reise trägt die Darstellerin das Hochzeitskleid. Der FIlmer filmt sozusagen den ganzen Tag, es entsteht umfangreiches Material zur Reise, zum Aufenthalt, zur Performance und zur Rückreise..Die Vermählung ist in dem Dokument enthalten, bildet aber nur einen kleinen Teil vom Ganzen ab.
Basel und Gibraltar, 2013
https://fleuvie.wordpress.com


Additional

Es exisitiert zum Projekt " Gibraltar" zur Zeit der eingegebene "Trailer", welcher für einen Anlass im Neuen Kino Basel 2013 hergestellt wurde. Falls im Rahmen der Veranstaltung eine weiterführende Arbeit auf Interesse stossen würde, wäre dies eine Möglichkeit, explizit für die Ausstellung Bang Bang eine Installation zu realisieren mit den rund 20 Stunden Filmmaterial aus vier Tagen.

Tags

vwg:declare 2013 Video 16:9

Queries

Bang Bang

References

Full spec

anderesformat
Flavia Ghisalberti_2013_Gibraltar1
camera
Heierli, Frank
dauer
8:17 min
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
eventplace
Basel und Gibraltar
festival
function
Idee, Protagonistin
jahrgang
1963
medium
Video 16:9
performers
Ghisalberti, Flavia; Tangini, Ezio; Others
remark
sprache
deu